Anfahrtsmöglichkeiten für die Hotels Neubrandenburg

Die Stadt mit den Hotels Neubrandenburg liegt im südöstlichen Landesteil von Mecklenburg-Vorpommern. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Städten und Gemeinden ist der Ort verkehrstechnisch gut angebunden.

Straßenverkehr

Die hauptsächliche Anfahrtsroute führt über die A20, für welche Neubrandenburg zwei Abfahrten besitzt. Eine davon führt in den Norden der Stadt, während die andere Variante von Osten des Ortes mündet. Da die Ostseeautobahn A20 in der Regel wenig befahren ist, muss bei der Fahrt zu den Hotels auch vergleichsweise selten mit Staus gerechnet werden. Die östliche oder nördliche Auffahrt auf die A20 ist auch die Wahl für Ausflüge auf die Insel Usedom. Der Süden dieser ist außerhalb der Hauptsaison recht zügig erreicht. Vom nördlichen Berlin aus besteht auch die Möglichkeit, die Hansestadt über die Bundesstraße 96 zu erreichen. Aus Richtung Hamburg / Hannover kann über die A19 die Abfahrt bei Waren genommen werden. Nach in etwa einer Stunde Fahrzeit ist man über diese Route in der Nähe des Hotels Neubrandenburg. Eine Besonderheit in der Stadt selbst ist der Neubrandenburger Friedrich-Engels-Ring, welcher dreispurig nur in einer Richtung um die Innenstadt herumführt.

Bahn

Die Stadt besitzt einen Bahnhof mit überregionaler Bedeutung. Durch ihn führen die Bahnstrecken Stralsund-Berlin sowie Lübeck-Stettin. Neubrandenburg ist der Umsteigebahnhof für diese Strecken. Aufgrund dessen ist der Ort aus allen Himmelrichtungen und vor allem auch aus Berlin gut erreichbar. Die Nebenstrecke nach Friedland ist 1994 eingestellt worden, heute gibt es nur noch Sonderfahrten in diese Richtung.

Bus

Im Stadtgebiet selbst sind die meisten Stadtteile sowie umliegende Orte gut mit dem regionalen Busverkehr zu erreichen.

Flugzeug

Neubrandenburg verfügt mit dem Flughafen in Trollenhagen über einen Regionalflugplatz. Er wird allerdings überwiegend militärisch genutzt. Es finden dort keine Linien- oder Charterflüge mehr statt.